In Your Face – Mario Testino zu Gast in Berlin.

© TheSophistic8e

© TheSophistic8e

Ja, es gab wohl kaum einen passenderen Rahmen, die Ausstellung von einem der einflussreichsten Fotografen der Welt im Rahmen der Berlin Fashion Week zu eröffnen:

Mario Testino präsentiert seit 20.Januar 2015 in seiner Ausstellung „In Your Face“ im Berliner Kulturforum die ganze Bandbreite seiner fotografischen Arbeit und setzt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf provokante Kontraste. 125 Bilder erwarten den Besucher in dieser Sonderausstellung, die erstmalig in Europa gezeigt wird. Wer Mario Testinos Werke kennt, verwundert es nicht, dass die Experimentierfreudigkeit, Respektlosigkeit, Elegant und Widersprüchlichkeit Testinos im Mittelpunkt dieser Ausstellung stehen.

„In Your Face“ stellt für mich die freieste Art dar, mich auszudrücken.“ sagt Testino. „Als Bildermacher wollen die Leute dich immer in eine Schublade stecken. Ich glaube, dass jeder von uns viele verschiedene Seiten hat, und nicht immer dürfen wir alle diese Seiten zeigen, schon gar nicht gleichzeitig ausleben, so wie in dieser Ausstellung. Die besondere Art der Hängung dieser fotografischen Arbeiten erlaubt es all diesen verschiedenen Aspekten meiner Neugier miteinander ins Gespräch zu kommen; sie existieren nicht nur für sich, sondern lösen eine Reaktion aus, wenn sie nebeneinander zu sehen sind.“

Ein Besuch bei Mario Testino lohnt sich. Bei so einem Spaziergang vorbei an Claudia Schiffer, Lady Gaga oder Kate Moss lassen sich kalte Winter-Wochenenden sehr gut verbringen und aushalten.

 

Mario Testino „In Your Face“ ist noch bis 26.Juli 2015 im Kulturforum Berlin, Matthäikirchplatz (nahe Potsdamer Platz) zu besichtigen. Täglich ab 10Uhr geöffnet. An den Wochenenden ab 11Uhr. Montags geschlossen.

AT MR CHOW'S. NEW YORK, 1998. © Mario Testino

AT MR CHOW’S. NEW YORK, 1998. © Mario Testino

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s