Karl Lagerfeld für Louis Vuitton.

 

„DIE IKONE UND DIE IKONIKLASTEN“ – EINE ZELEBRATION DES MONOGRAMS … so der Name eines Projekts, das von LOUIS VUITTON jetzt ins Leben gerufen wurde, um das unnachahmliche, einzigartige und zeitlose MONOGRAM zum 160 jährigen Firmenjubiläum in diesem Herbst zu feiern und zu ehren.

© Getty Images

© Getty Images

Hierfür wurden jetzt sechs weltbekannte Designer, Künstler und Kreative gewonnen, die auf ihre eigene Art und Weise eine „Blanco“-Tasche oder ein Reisegepäckstück mit dem ikonischen LV-MONOGRAM persönlich inspirieren und gestalten. Gleichzeitig sollen diese Unikate aber auch den Geist des Hauses LOUIS VUITTON widerspiegeln und vereinen. Neben KARL LAGERFELD werden auch Schuhdesigner CHRISTIAN LOUBOUTIN, Fotografin CINDY SHERMAN, Architekt FRANK GEHRY, Produktdesigner MARC NEWSON und Modeschöpferin REI KAWAKUBO die MONOGRAM-BAGS gestalten. Initiiert wurde das Ganze durch LV-Chefin DELPHINE ARNAULT und NICOLAS GHESQUIÈRE, Director der LV-Damenkollektionen. „Als wir mit NICOLAS GHESQUIÈRE über die außergewöhnlichen Talente, die wir gerne für das Projekt gewinnen wollten, sprachen, haben wir uns einfach auf eine Auswahl der Besten in der jeweiligen Disziplin konzentriert“, sagt DELPHINE ARNAULT.

Uns interessierten Menschen, die mit ihrem Intellekt und ihren Händen arbeiten. Ich fand es so spannend – und es hat natürlich auch großen Spaß gemacht – zu erleben, wie das MONOGRAM-Muster auf unterschiedlichste Weise interpretiert wird. Es ist sehr inspirierend zu sehen, wie sie sich Dinge vorstellen und welche Perspektiven sie einnehmen. Sie sind alle Genies.

Die exklusiven und streng limitierten MONOGRAM-Editionen werden weltweit in ausgewählten LOUIS VUITTON Geschäften ab Mitte Oktober 2014 erhältlich sein und sollen zwischen 2000 – 4000 Euro kosten.

Mehr zum Thema: http://icon.louisvuitton.com  #CelebratingMonogram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s